THE DOORS TRIBUTE

Doors Reloaded - Doors Cover Band

Doors Reloaded – The Doors Tribute Band

„The Doors“ – mehr als nur eine Rockband

„The Doors“ gelten als einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Bands der 60er / 70er Jahre mit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. Wie kaum eine andere Band verkörperte sie das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Insbesondere Jim Morrison, der zu den charismatischsten Persönlichkeiten der Rockmusik jener Zeit zählte, spiegelte die Hoffungen und Ängste der jungen Generation mit seinen Texten wieder. Noch heute ist seine Grabstätte auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise eine Pilgerstätte für zahlreiche junge und alte Fans. Ihr Stil- und Soundmix war einzigartig. Rock, Blues, Jazz und Psychedelic gingen nahtlos ineinander über. Unverwechselbar die prägenden Orgel und Fender Rhodes Bass Sounds, die einzigartigen Gitarrensolos. Und live waren „The Doors“ immer für eine Überraschung gut, denn kein Konzert gleichte dem Anderen. Die bekanntesten Songs sind sicherlich „Riders On The Strom“, „Light My Fire“ und „The End“, aber zahlreiche andere Songs begeistern noch heute.

 

„Doors Reloaded“ – The Doors Tribute Band

Doors Tribute oder Doors Cover? Was ist der Unterschied? „Doors Reloaded“ spielt in der klassischen „The Doors“ Besetzung und erweckt den Sound von „The Doors“ wieder. Jedoch werden die Songs und die Bühnenshow nicht sklavisch nachgespielt. Vielmehr wird das Lebensgefühl der damaligen Zeit auf die Bühne transportiert und mit eigenen, modernen Elementen und Improvisationen versehen. Ein Blick aus heutiger Zeit auf die roaring 60s mit einer Songauswahl, die nicht nur „Doorsfans“ sondern auch ein breites Publikum begeistert. Und auch bei „Doors Reloaded“ gleicht kein Konzert dem Anderen.

 

Doors Reloaded – Psychedelic Session – Riders on the Storm / The Doors

 

Doors Reloaded – Psychedelic Session – Riders on the Storm / The Doors

Weitere Live Videos, Fotos und Kommentare auf unserer Facebook Seite  

Leave a Reply